my Holidays    in Greece
 
Life is beautiful

Impressum

Anna & Herbert Teissel

Leoforos Thessalonikis 52

57019 Peraia

Tel.: +30 6951 939394

Tel.: +43 664 8235 115

email: info@myholidaysingreece.com


Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im weiteren AGBs genannt) gelten für die Leistungen von Anna & Herbert Teissel (im weiteren VERMIETER genannt) die vom Auftraggeber (im weiteren GAST genannt) beauftragt wird.
Für den Vertrag gelten ausschließlich diese AGBs. Andere Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wird. Abweichungen von diesen AGBs. bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung vom VERMIETER.
Gültig sind immer die AGBs,. die auf der Website www. holidaysingreece.de, www.greecevacation.net, und myholidaysingreece.com  veröffentlicht sind.

2. Vertragsparteien, -abschluss und -haftung
Der Vertrag kommt durch die E-mail/PDF-Bestellung des Angebotes durch den GAST gegenüber dem VERMIETER zustande.
Mit der E-mail/PDF-Auftragserteilung, erkennt der GAST diese AGBs an.

3. Leistungen, Preise, Zahlung
Der VERMIETER ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Der GAST ist zur Zahlung der vereinbarten Preise an den VERMIETER verpflichtet. Dies gilt auch für in Verbindung mit dem Aufenthalt stehende Leistungen und Auslagen vom VERMITER an Dritte.
Vereinbarten Nettopreisen im Geschäftsverkehr ist die jeweils gültige Mehrwertsteuer hinzuzurechnen. Vereinbarte Bruttopreise für den Privatverkehr enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Die auf der Webseite des VERMIETERS angegebenen Preise sind Bruttopreise.
Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ab Zustellung der Rechnung, jedoch in jedem Falle vor Anreise ohne Abzug fällig. Der Rechnungszugang erfolgt per E-Mail. Bei Nichtbezahlung der Rechnung vor Anreise , wird der Vertrag seitens des VERMIETERS automatisch gekündigt und der GAST hat die in § 6 angeführten Kosten zu tragen.
Der VERMIETER ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine sind per email schriftlich zu vereinbaren.
Bei Zahlungsverzug oder objektiv belegbaren Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit des GASTES , ist der VERMIETER berechtigt, die Leistungserbringung abzulehnen.

Falls die Rechnungsanschrift, von der in der vorangegangenen Korrespondenz genannten Anschrift abweichen sollte, ist die Rechnungsanschrift bzw. der korrekte Rechnungsempfänger dem VERMIETER rechtzeitig bekanntzugeben. Die Verzugsfolgen einer nicht rechtzeitig bekanntgegebenen geänderten Rechnungsanschrift trägt der GAST, es sei denn, es traf ihn hieran kein Verschulden.

4. Angebote, Optionen und freie Termine
Angebote des VERMIETERS sind grundsätzlich sieben Werktage gültig und freibleibend, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Optionen auf bestimmte Termine verfallen mit dem Ablauf dieser sieben Werktage.
Sollten dem GAST freie Termine mitgeteilt werden, so gibt das nur über den zum Zeitpunkt der Auskunft herrschenden Stand der Buchung Auskunft und ist keine Garantie für eine Verfügbarkeit eines Termins.

5. Teilnehmerzahl, Veranstaltungsablauf
Der GAST ist verpflichtet, dem VERMIETER gegenüber bei Auftragserteilung die Teilnehmeranzahl anzugeben.
Αlle Veränderungen der Teilnehmerzahlen sind dem VERMIETER schriftlich mitzuteilen.
Erhöhungen oder Reduzierungen der Teilnehmerzahl oder der Veranstaltungsdauer sind bis spätestens sieben Werktage vor Anreise möglich. Übersteigt die Reduzierung 30% oder die Erhöhung 50%, behält sich der VERMIETER eine Anpassung der Fixkosten vor.

6. Rücktritt vom Vertrag
Das Recht zur „Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund“ ist für beide Vertragspartner möglich. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass zuvor eine entsprechende schriftliche Aufforderung zur Beseitigung des wichtigen Grundes in angemessener Frist erfolgt und die Frist fruchtlos verstrichen ist. Im Falle der Kündigung aus wichtigem Grund durch den VERMIETER oder des Rücktritts aus vom GAST zu vertretenden Gründen, gilt die Berechtigung zur Kündigung des Vertrages. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens ist nicht ausgeschlossen.
Tritt der GAST nach Vertragsunterzeichnung ohne wichtigen Grund vom Vertrag zurück, ist der VERMIETER berechtigt, Stornogebühren gemäß der folgenden Staffelung zu erheben, wobei der zeitliche Zugang der Rücktrittserklärung ausschlaggebend ist:
1. bis 8 Wochen vor der Veranstaltung , kostenfrei
2. bis 14 Tage, vor Anreise 25% der Gesamtsumme gemäß aktueller Kostenprognose
3. bis 7 Tage, vor Anreise 50% der Gesamtsumme gemäß aktueller Kostenprognose
4. danach 75% der Gesamtsumme gemäß aktueller Kostenprognose

Dem GAST bleibt der Nachweis, dass seitens des VERMIETERS höhere Aufwendungen erspart wurden, unbenommen. Dem VERMIETER bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. 
Der Rücktritt von einem gültigen Vertrag durch den GAST muss schriftlich erfolgen und wird vom VERMIETER rückbestätigt.
Der VERMIETER kann vom Vertrag zurücktreten, wenn
1. das Festhalten am Vertrag aufgrund von ihm nicht zu vertretender Umstände (z.B. höhere Gewalt) nicht möglich oder zumutbar ist oder die Durchführung des Vertrages das Ansehen des VERMIETERS in der Öffentlichkeit gefährden könnte oder die Mitarbeiter gefährdet sind. In diesen Fällen ist der Anspruch des GASTES auf Schadensersatz ausgeschlossen.
2. wenn vereinbarte Vorauszahlungen nicht rechtzeitig eingehen. Der GAST ist bei Nichterbringung der Leistung aus diesem Grund, nicht von der Zahlungspflicht befreit.

7. Mängel und Gewährleistung
Beanstandungen wegen offensichtlicher Mängel müssen dem VERMIETER unverzüglich schriftlich und spezifiziert mitgeteilt werden, spätestens jedoch binnen 24 Stunden nach Abreise. Anderenfalls gilt die Leistung des VERMIETERS als vom GAST akzeptiert.
Bei berechtigten Mängeln steht dem VERMIETER das Recht zur Nachbesserung zu. Schlägt der Nachbesserungsversuch fehl, so kann der GAST dann, sofern nur ein unerheblicher Mangel vorliegt, nur eine Preisminderung beantragen. Ein Rücktritt ist insofern ausgeschlossen.

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Mängel, die beim GAST durch natürliche Abnutzung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder unsachgemäße Bedienung entstehen. 

8. Haftung durch den VERMIETER
Wenn das Mietobjekt durch Verschulden des VERMIETERS infolge unterlassener oder fehlerhafter Ausführung von vor oder nach Vertragsschluss erfolgten Vorschlägen und Beratungen oder durch die Verletzung anderer vertraglicher Nebenverpflichtungen vom GAST nicht vertragsgemäß verwendet werden kann, so gelten unter Ausschluss weiterer Ansprüche des GASTES die folgenden Regelungen: Für Schäden, die nicht am Mietobjekt selbst entstanden sind, haftet der VERMIETER, aus welchen Rechtsgründen auch immer, nur
bei Vorsatz,
bei grober Fahrlässigkeit des VERMIETERS,
bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit,
bei Mängeln, die der VERMIETER verschwiegen oder deren Abwesenheit er garantiert hat,
bei Mängeln des Mietobjektes, soweit nach Personen- oder Sachschäden an privat genutzten Gegenständen gehaftet wird.
Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, haftet der VERMIETER auch bei grober Fahrlässigkeit.
Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. 

Der GAST ist verpflichtet, den VERMIETER rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

9. Haftung des GASTES
Für Beschädigungen, die durch Gäste oder Beauftragte des GASTES verursacht werden, haftet der GAST. Die Kosten daraus sind dem VERMIETER voll zu ersetzen. Bei Beschädigung oder Diebstahl des verwendeten Eigentums des VERMIETERS wird dies dem GAST zur Gänze in Rechnung gestellt. Gegebenenfalls, wird der VERMIETER den Abschluss geeigneter Versicherungen vom GAST verlangen. Der VERMIETER haftet keinesfalls für jegliches eingebrachte Eigentum im Falle von Verlust, Bruch oder Beschädigung.
Die Sorgfaltspflicht etwaiger angemieteter Gegenstände obliegt ab der Übernahme bis zur Rückstellung dem GAST. Allfällige Schäden, Fehlmengen bzw. Verlust sind vom GAST zu vertreten und werden durch den VERMIETER gesondert berechnet.

10. Datenschutz
Die gespeicherten Daten des GASTES werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Verwendung der Daten für Marketingzwecke des VERMIETERS kann der GAST widersprechen.

11. Schlussbestimmungen
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für Anmietungen sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den GAST sind unwirksam.
Soweit der GAST Kaufmann ist, ist der Erfüllungs- und Zahlungsort der Sitz vom VERMIETER.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Thessaloniki, soweit der GAST eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder Kaufmann ist. Sofern der GAST keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ist Gerichtsstand ebenfalls Thessaloniki.
Es gilt griechisches Recht.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen, gelten die gesetzlichen Vorschriften.


 
 
 
 
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